Seit 2010 besitzt die Feuerwehr Gundelfingen ein Abstütz-System der Marke Stabfast. Mit diesem Abstütz-System werden verunfallte PKWs gesichert. Damit ist eine sichere und schnellere Rettung für eingeklemmte Personen möglich.

Bestehend aus:

3 Stützen 3 Haken 3 Gurtbänder 1 Keil 1 Hebelmesser einschließlich zwei Taschen.

Gesamtgewicht ca. 40,0 kg

Vielseitig Für alle Typen von PKW, Kombi, Kleinbusse und LKW-Kabinen verwendbar. In welcher Lage sie sich auch befinden.

Einfach Ein System für alle Situationen. Wenig Teile, deshalb einfacher Aufbau.

Schnell Problemloser schneller Aufbau - Fahrzeuge sind selbst in komplizierten Lagen innerhalb weniger Minuten stabilisiert.Stabil Nach dem Stabilisieren kann sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen.

Kompakt Das System ist sehr kompakt, sodass es in jedem Feuerwehrfahrzeug untergebracht werden kann.

Nutzerfreundlich Nach dem Stabilisieren kann ohne Behinderung an dem Fahrzeug gearbeitet werden. Auf der Seite, auf der gearbeitet wird, befindet sich lediglich eine Stütze auf der Motorhaube.

Sicher Das System nutzt die Eigenmasse des zu stabilisierenden Fahrzeugs. Nach der Stabilisierung steht das Fahrzeug sicher und stellt so keine Gefahr mehr für den Verletzten und den Rettungsdienst dar.