Heute fand der Abschluss des Grundlehrganges in Gundelfingen statt.
Feuerwehrangehörige aus Buchenbach, Glottertal, Kirchzarten, Stegen, St. Peter, Vörstetten, Wildtal und Gundelfingen absolvierten 80 Stunden in den Bereichen technischer Hilfe, Löscheinsatz, erste Hilfe und Funk.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zum bestandenen Lehrgang und wünschen Ihnen alles Gut für die kommenden Einsätze.

Am Samstag den 02. Juli 2022 fand bei der Feuerwehr Staufen die abnahme des diesjähringen Leistungsabzeichen statt. Hier konnten die beiden Gundelfinger Gruppen Ihr Können zeigen.

Gruppenführer: Michael

Maschinist: Alfred

Mannschaft: Miriam, Róża, Jan Philipp, René, Patrick, Dominik, Sven und Marvin.

Wir möchten allen Teilnehmenden zur bestandenen Prüfung gratulieren und uns für die zeitintensive Vorbereitung bedanken!

Neuaufnahmen: Miriam Fuhrmann, Róża Michalowska

Beförderung
Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann: Miriam Fuhrmann, Dominik Hildwein, Sven Heymann, Rene Soehlmann, Jan Philipp Wöhrle, Jost Grabo, Sadeghi Mehdi, Philipp Schwer

Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmann: Lisa Schulenburg, Juchin Müller, Sebastian Weber, Luis Sandoval

Hauptfeuerwehrmann: Daniel Andris, Ingo Zepezauer, Bernd Gehri, Robin Günzburger, Klaus Hoch, Hartmut Lehmann

Löschmeister: Michael Fiedler

Oberlöschmeister: Matthias Mack, Patrick Brändle

Hauptlöschmeister: Dirk Dürrmeier

65 Jahre bei der Feuerwehr Wilhelm Nübling
55 Jahre bei der Feuerwehr Alfred Lapp, Gustav Nübling und Wolfgang Engler
50 Jahre bei der Feuerwehr Dieter Winkler und Norbert Hett
40 Jahre bei der FeuerwehrFranco Natolino und Franz Gankiewicz
30 Jahre bei der Feuerwehr Jens Lapp
20 Jahre bei der Feuerwehr Wiebke Wendt, Frank Hug, Michael Wernet
10 Jahre bei der FeuerwehrSarah Huber, Bernhard Haarhaus, Bernd Gehri, Hannes Engler, Tim Schneeberger

40 Jahre aktiver Dienst Gino Schneidemesser und Jürgen Binninger
25 Jahre aktiver Dienst Orazio Greco, Alexander Holzmann und Ulrich Günzburger
15 Jahre aktiver Dienst Stephan Kremer

Wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten.
Vom 16.-25.03.2022 nahm Michael Fiedler in Freiburg beim Lehrgang zum Gruppenführer teil. Die Ausbildung fand sowohl in Freiburg auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr sowie auf der Regionalen Feuerwehrübungsanlage (Füba) in Eschbach statt.
Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert Michael und allen anderen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

Wir gratulieren Miriam Fuhrmann, Dominik Hildwein und Rene Söhlmann zum bestandenen Atemschutz-Lehrgang. Der Lehrgang wurde im Europapark durchgeführt.

Wir gratulieren zum bestandenen Lehrgang

Miriam Fuhrmann und Jan-Philipp Wöhrle nahmen bei der Werkfeuerwehr Europapark am Truppfrau-/Truppmann- Lehrgang teil.

Wir gratulieren zum bestandenen Lehrgang