Abschluss des Lehrgangs für Atemschutzgeräteträger am Samstag, 13.11.2021 auf der Feuerwehr Übungsanlage in Eschbach.

Von der Feuerwehr Gundelfingen nahmen Bjarne Pressel, Felix Schulenburg, Niklas Stader, Arkadiusz Wdowiak, Yannick Löffler erfolgreich teil.

Wir grautulieren den 12 Teilnemenden zum bestandenen Lehrgang.

Quelle Bilder: Füba

Am 13.11.2021 fand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 + 2 statt. Es nahmen 19 Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Gundelfingen teil.

Gemeinsam mit dem Abnahmeberechtigten Walter Kistler aus Kirchzarten und Kameraden aus der Feuerwehr Glottertal (Betreuer) führten wir die Abnahme Intern durch (Coronabedingt).

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und Danken für die Disziplin

Am 30.10.2021 fand der Abschluss des Grundlehrganges mit theoretischer- und praktischer Prüfung in Gundelfingen statt.
Feuerwehrangehörige aus March, Buchenbach, Kirchzarten, Stegen, Wildtal und Gundelfingen absolvierten 80 Stunden in den Bereichen technischer Hilfe, Löscheinsatz, erste Hilfe und Funk. Von der Abt. Wildtal Jost Grabo und Mehdi Sadeghi, von der Abt. Gundelfingen Sven Heymann, Dominik Hildwein und Renè Söhlmann.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zum bestandenen Lehrgang und wünschen Ihnen alles Gut für die kommenden Einsätze.

Gesamtwehrversammlung der Feuerwehr Gundelfingen am 15.10.2021

Ehrungen

Ehrungen 15 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:
Michael Fiedler, Pascal Huber, Christian Löffler, Frederik Klask

Ehrungen 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:
Thomas Baumann, Orazio Greco, Christoph Thoma

Ehrungen 40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:
Martin Gehri, Roland Engler, Michael Müller, Gino Schneidemesser

Ehrung 50 Jahre aktiver Feuerwehrdienst: Michael Wambach

Ehrennadel in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes:
Roland Engler

Beförderungen

Löschmeister: Christian Löffler, Nicolas Gisin, Marcus Binger, Dr. Dominik Siegel

Brandmeister: Stefan Pretzer

Oberbrandmeister: Thomas Baumann, Alexander Holzmann

Wahlen

Gesamtwehr Kommandant: Jens Lapp
Stellv. Gesamtwehr Kommandant: Alex Holzmann
Gesamtwehrausschuss: Stefan Petzer, Michael Fiedler, Wiebke Wendt, Christian Iwertowski, Klaus Hoch.

Wir grautulieren allen Beförderten und Geehrten und wünschen den Gewählten viel Erfolg im Amt.

Abteilungsversammlung der Abt. Gundelfingen am 29.09.2021

In der Versammlung wurde über die vergangenen Jahre 2019 und 2020 berichtet, die geplante Versammlung im März 2020 musste wegen Covid abgesagt werden.

#Ehrungen
Ehrungen 10 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:
Marcus Binger , Ralf Danner, Jakob Engler, Nicolas Gisin, Michael Kremer, Bernhard Haarhaus, Jonas Henn, Marc Hofmann, Madlin Huber, Martin Schafhauser und Philipp Wagner

Ehrungen 20 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:
Alexander Herr und Dr. Dominik Siegel

#Beförderungen
Feuerwehrfrau: Lisa Schulenburg
Feuerwehrmann: Bjarne Pressel, Felix Schulenburg, Niklas Stader, Arkadiusz Wdowiak, Yannick Löffler

Oberfeuerwehrmann: Matthias Keldermann, Marvin Menzel, Peter Zepner

Hauptfeuerwehrmann: Marc Hofmann, Michael Kremer, Daniel Andris, Jonas Henn und Alexander Herr

#Wahlen
Abt. Kommandant: Jens Lapp
Stellv. Abt. Kommandant: Jürgen Köppler
Ausschuss: Jakob Engler, Michael Fiedler, Matthias Mack, Dominik Siegel, Michael Wernet,
Kassenwart: Stefan Pretzer,
Schriftführer: Thomas Baumann

Wir grautulieren allen Beförderten und Geehrten und wünschen den Gewählten viel Erfolg im Amt.

Ausgeschieden aus dem Amt als Stellv. Abt. Kommandant ist Alex Holzmann und als Ausschussmitlgieder Kay Gauglitz und Roland Engler.

    Wir grautulieren Wiebke Wendt zum bestandenen Ausbilderinnen Lehrgang für Truppfrau/Truppmann Teil 1 und Truppführer*innen Lehrgang. Sie unterstützt nun zukünftig unser Ausbilderteam bei den Lehrgängen in Gundelfingen.

    Nicolas Gisin und Christian Löffler waren vom 26. Juli bis 06.August 2021 auf dem zweiwöchigen Gruppenführerlehrgang bei der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

    Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang

    Dr. Dominik Siegel war vom 12. bis 23. Juli 2021 auf dem zweiwöchigen Gruppenführerlehrgang bei der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

    Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang

    Am Samstag den 26.Juni 2021 fand bei der Feuerwehr Breisach die abnahme des diesjähringen Leistungsabzeichen statt. Hier konnten die beiden Gundelfinger Gruppen Ihr Können zeigen.

    Gruppenführer: Thomas

    Maschinist: Marcus

    Mannschaft: Alex, Felix, Niklas, Ansgar, Bjane, Arek , Yannik sowie Paul (dieser von der Feuerwehr Heuweiler).

    Wir möchten allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren und uns für die zeitintensive Vorbereitung bedanken!

    Wir heißen Felix als aktiven Feuerwehrmann in der Abt. Gundelfingen Willkommen. Felix entstammt unserer Jugendfeuerwehr, mit abgeschlossener Truppmannausbildung und vollendetem 18. Lebensjahr rückt er jetzt mit uns zu Einsätzen aus.

    12.06.2021

    Wir heißen Niklas als aktiven Feuerwehrmann in der Abt. Gundelfingen Willkommen. Niklas entstammt unserer Jugendfeuerwehr, mit abgeschlossener Truppmannausbildung und vollendetem 18. Lebensjahr rückt er jetzt mit uns zu Einsätzen aus.

    02.06.2021

    Wir heißen Jonas und Arek als aktive Feuerwehrmänner in der Abt. Gundelfingen Willkommen. Jonas ist als ausgebildeter Feuerwehrmann nach Gundelfingen gezogen, Arek entstammt unserer Jugendfeuerwehr.

    Wir freuen uns auf Euch.

    22.05.2021

    Wir heißen Bjarne als aktiven Feuerwehrmann in der Abt. Gundelfingen Willkommen. Bjarne entstammt unserer Jugendfeuerwehr, mit abgeschlossener Truppmannausbildung und vollendetem 18. Lebensjahr rückt er jetzt mit uns zu Einsätzen aus.

    18.04.2021

    Vom 25.02.- 30.03.2021 nahmen Feuerwehrangehörige der Abt. Wildtal und der Abt. Gundelfingen am Truppführerlehrgang in Kirchzarten erfolgreich Teil. Aus unseren Reihen waren dies Louis Sandoval und Alex Herr.

    Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang

    Unsere Kameradin Wiebke Wendt hat vom 22.- 26.02.2021 am Lehrgang "Technische Ausbildung für Sprechfunker" teilgenommen und mit Erfolg bestanden.

    Wir grautulieren Ihr hierzu und freuen uns über die Verstärkung im Ausbilder-Team