Ehrungen, Beförderungen und Wahlen der Gesamtwehr Gundelfingen bei der Jahreshauptversammlung am 25.11.2016

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft und zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Jürgen Vögele und Thomas Vogt

Die Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendfeuerwehr:

Michael Wambach

Beförderungen zum Brandmeister:

Roland Engler, Kay Gauglitz und Alexander Holzmann.

Beförderung zum Löschmeister:

Alfred Beeger, Mathias Mack, Thomas Frieden und Patrick Brändle

Wahlen:

Gesamtkommandant: Jens Lapp

Stellv. Gesamtkommandant: Jürgen Vögele

Gesamtausschuss Gundelfingen: Stefan Pretzer, Kay Gauglitz und Michael Wernet

Gesamtausschuss Wildtal: Christian Iwertowski und Florian Hiesel

Jugendwart: Marcus Binger

Stellv. Jugendwart: Frank Hug

In der Zeit vom 07. bis 18. November nahm Orazio Greco am Gruppenführerlehrgang in Freiburg teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang

Vom 04. bis 22.Oktober 2016 nahmen Marcus Binger, Pascal Huber und Michael Kremer von der Abteilung Gundelfingen am Maschinisten Lehrgang in Neustadt teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 12.September bis 01. Oktober nahmen Daniel Andris, Johannes Andris, Frederik Klask und Johannes Haarhaus von der Feuerwehr Gundelfingen sowie Teilnehmer von den Feuerwehren March, Schallstadt, Kirchzarten, Mengen, Oberried und Glottertal am Trupführerlehrgang teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen zum bestandenen Lehrgang.

Vom 26. bis 30.September 2016 nahm Marcus Binger der Abt. Gundelfingen und Patrick Brändle der Abt. Wildtal, in Bruchsal beim Lehrgang zum Jugendfeuerwehrwart teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

In der Zeit vom 29. Juni bis zum 11. Juli nahm Thomas Frieden am Gruppenführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 15.Juni bis 09.Juli nahmen Hannes Engler und Tim Schneeberger von der Feuerwehr Gundelfingen am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Kirchzarten teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Am Samstag den 02. Juli 2016 hatte die Gruppe Gundelfingen 2 die Chance ihre Leistung in Eichstetten zu zeigen.

Gruppenführer Wernet Michael, Maschinist Hofmann Marc, Mannschaft: Andris Daniel, Andris Johannes, Binger Marcus, Gisin Nicolas, Huber Sarah, Menzel Marvin, Schimanski Pascal.
Alle Teilnehmer haben diese Prüfung bestanden.

Hiermit möchten wir allen Teilnehmern gratulieren und uns für die zeitintensive Vorbereitung bedanken.

In der Zeit vom 30.Mai bis zum 10.Juni nahm Alfred Beeger am Gruppenführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Seit Anfang April übten 14 Mitglieder beider Abteilungen der Feuerwehr Gundelfingen in separaten Proben für das bronzene Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss eine Gruppe zeigen, dass sie unter der Führung des Gruppenführers einen Löschangriff und Personenrettung in angemessener Zeit fachlich richtig durchführen kann.

Am Samstag den 11. Juni 2016 fand die Abnahme der Prüfung in Waldkrich statt. Die Gruppe Gundelfingen 1 mit Gruppenführer Wernet Michael, Maschinist Haarhaus Bernhard, Mannschaft: Binger Marcus, Gisin Nicolas, Haarhaus Johannes, Heaußler Jannik, Rapp Harry, Menzel Marvin, Wendt Wiebke.
Alle Teilnehmer haben diese Prüfung bestanden.

Die Gruppe Gundelfingen 2 wird Ihre Prüfung am 02. Juli 2016 in Eichstetten ablegen.

Am Freitag den 20. und Samstag den 21. Mai 2016 fand ein Motorsägenlehrgang mit Praxis- und Theorieteil in Gundelfingen statt. Erfolgreich teilgenommen von der Abt. Gundelfingen haben Daniel Andris, Marcus Binger, Nicolas Gisin, Johannes Harrhaus, Michael Kremer, Harry Rapp, Tim Schneeberger, Michael Wambach sowie von der Abt. Wildtal Sarah Huber, Hartmut Lehmberg und Nicolas Neef.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zur erfolgreichen Teilnahme.

Vom 05. bis 23. März nahm Daniel Andris der Feuerwehr Gundelfingen am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Kirchzarten teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung in Gundelfingen am 15.April 2016, wurde nach fünf Jahren wieder neu gewählt.

Wahlen der aktiven Mannschaft

Abteilungskommandant: Jens Lapp

Stellv. Abteilungskommandant: Alex Holzmann

Schriftführer: Thomas Baumann

Kassenwart: Stefan Pretzer

In den Ausschuss der Abt. Gundelfingen wurden gewählt:

Kay Gauglitz, Roland Engler, Matthias Mack, Michael Wernet und Michael Fiedler.

Wahlen der Altersmannschaft

Die Altersmannschaft leitet Alfred Lapp und sein Stellvertreter wurde Gustav Nübling.

Zum Feuerwehrmann:

Harry Rapp

Moritz Kullmann

Hannes Engler

Pascal Schimanski

Zum Oberfeuerwehrmann:

Orazio Greco

Michael Kremer

Daniel Andris

Johannes Andris

Marc Hofmann

Vom 26. Januar bis 19. März fand in Kirchzarten ein Truppmannlehrgang statt.

Erfolgreich teilgenommen haben von der Abt. Gundelfingen Svenja Benkert, Harry Rapp, Pascal Schimanski und Marvin Menzel.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

In der Zeit vom 15. bis zum 26.Februar nahm Roland Engler am Zugführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 25.Januar bis 05.Februar nahm Alex Holzmann am Zugführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.