Unser Feuerwehrkamerad Stefan Pretzer hat heute am 13.12.2014 um 12Uhr im Standesamt in Gundelfingen seine Verena geheiratet. Die Feuerwehr stand vor dem Rathaus Spalier und gratulierte dem frisch vermählten Brautpaar.

Wir wünschen den beiden für ihre gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute.

Vom 24.November bis 05. Dezember 2014 nahm Thomas Baumann am Zugführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 18.- 28.November 2014 nahmen Wiebke Wendt und Dirk Dürrmeier am IuK Lehrgang bei der Feuerwehr Breisach teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 05. bis 29. November 2014 nahmen drei Mitglieder der Feuerwehr Gundelfingen am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Kirchzarten teil.

Nach der bestandenen Prüfung konnten von der Abt. Gundelfingen Jakob Engler und von der Abt. Wildtal Niclas Neef und Robin Günzburger ihre Urkunden entgegen nehmen.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

In der Zeit vom 6.Oktober - 26. Oktober 2014 fand in Neustadt ein Lehrgang "Maschinist für Feuerlöschfahrzeuge" statt.

Aus unserer Wehr nahmen aus der Abteilung Gundelfingen die Kameraden Marc Hofmann, Frank Hug, Patrick Frey und Daniel Palmtag teil. Aus der Abteilung Wildtal die Kameraden Klaus Hoch und Manuel Tschöpe.

Wir gratulieren unseren sechs und den allen frischgebackenen Maschinisten des Lehrganges und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit in Ihren Wehren.

Maschinisten Herbst 2014

Vom 14. bis 25. Juli 2014 nahm Jürgen Vögele am Zugführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Vom 17. März bis 05. April 2014 fand in Gundelfingen ein Truppführerlehrgang statt, die Teilnehmer kamen aus Heuweiler, Glottertal, March, Stegen, Oberried, St. Peter, Gundelfingen und Wildtal.

Erfolgreich teilgenommen haben von der Abt. Gundelfingen Marc Hofmann, aus der Abt. Wildtal Klaus Hoch, Michael Kremer und Patrick Brändle.

Vom 05. Februar bis 29. März 2014 nahmen Robert Faller und Tim Schneeberger am Truppmannlehrgang in Kirchzarten erfolgreich teil.

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Feuerwehr Gundelfingen am 21. März 2014 gab es eine regelrechte Welle von Beförderungen.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden Daniel Palmtag, Jannik Häußler, Johannes Haarhaus, Manuel Löffler, Markus Binger, Matthias Franz, Moritz Breh, Nicolas Gisin.

Madlin Huber, Bernhardt Haarhaus, Christian Löffler, Martin Schafhauser, Michael Fiedler, Pascal Huber und Ralf Danner wurden zum Oberfeuerwehrmann/ frau befördert.

Christoph Thoma und Frank Hug wurden mit Lob und Dank zum Löschmeister befördert.

Stellvertretender Kommandant Jürgen Vögele wurde zum Brandmeister befördert.

Kommandant Jens Lapp wurde zum höchsten Amt der Gundelfinger Feuerwehr befördert, zum Hauptbrandmeister.

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 aktive Dienstjahre wurden Patrick Frey und Hartmut Lehmberg geehrt.

Ausgezeichnet für langjährige Mitgliedschaft wurden Karl Heinz Schmidt für 50 Jahre, Fritz Müller für 60 Jahre und für 70 Jahre Fritz Engler und Kurt Danner.

Vom 05. bis 22. Februar 2014 nahmen sechs Mitglieder der Feuerwehr Gundelfingen am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Kirchzarten teil.

Nach der bestandenen Prüfung konnten von der Abt. Gundelfingen Daniel Palmtag, Jannik Häußler, Johannes Haarhaus, Manuel Löffler, Nicolas Gisin und von der Abt. Wildtal Sarah Huber ihre Urkunden entgegen nehmen.

Vom 05. Oktober 2013 bis 08. Februar 2014 nahmen Wiebke Wendt und Jürgen Vögele an zehn kompletten Wochenende an einem Rettungshelferlehrgang in Titisee-Neustadt teil.