Vom 15. Oktober bis 02. November 2013 nahmen zwei Mitglieder der Feuerwehr Gundelfingen am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Kirchzarten teil.

Nach der bestandenen Prüfung konnten Marc Hofmann und Matthias Franz ihre Urkunden entgegen nehmen.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

Vom 07. Oktober bis 26. Oktober 2013 nahmen Madlin Huber, Michael Fiedler und Thomas Baumann erfolgreich am Maschinistenlehrgang in Titisee-Neustadt teil.

Seit Ende Februar übten 11 Mitglieder beider Abteilungen der Feuerwehr Gundelfingen in 32 separaten Proben für das silberne Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg. Dabei kamen knapp 700 Probenstunden zusammen.

Beim Leistungsabzeichen in Silber muss eine Gruppe zeigen, dass sie unter der Führung des Gruppenführers einen Löschangriff und eine Technische Hilfeleistung in angemessener Zeit fachlich richtig durchführen kann.

Am Samstag den 13.Juli 2013 war dann die Abnahme der Prüfung in Titisee-Neustadt. Alle Teilnehmer haben diese Prüfung bestanden.

Hiermit möchten wir allen Teilnehmern gratulieren und uns für die zeitintensive Vorbereitung bedanken. Ebenso möchten Sie die Teilnehmer bei den Untersützern der Proben bedanken.

Leistungsabzeichen Silber

Frank Hug war vom 03. bis 14. Juni 2013 auf dem zweiwöchigen Gruppenführerlehrgang bei der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang

In den letzten drei Monaten nahmen Marcus Binger, Moritz Breh, Jakob Engler, Matthias Franz, Jannik Haeußler, Sarah Huber, Niclas Neef, Daniel Palmtag und Oliver Richert am Truppmannlehrgang in Gundelfingen teil. Der Lehrgang ging über 80 Stunden und beinhaltete auch den Sprechfunkerlehrgang. Am 20. April 2013 erfolgte die theoretische und praktische Prüfung die alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.