In den letzten Wochen nahmen Thomas Frieden und Michael Wambach erfolgreich am Maschinistenlehrgang in Breisach teil.

21 Mitglieder der Feuerwehren aus Buchenbach, Stegen, Oberried, Kirchzarten, Glottertal, Heuweiler und Gundelfingen nahmen in den letzten Wochen am Truppführerlehrgang in Gundelfingen Teil. Von der Feuerwehr Gundelfingen waren Ralf Danner, Samuel, Faller, Thomas Frieden, Bernhard Haarhaus, Martin Schafhauser, Philipp Wagner und Madlin Link dabei.

Geleitet wurde der Lehrgang von den Kreisausbildern der Feuerwehr Gundelfingen. Unterstützt wurden die Kreisausbilder von den Zug- und Gruppenführer.

Am Samstag den 29. September 2012 fand dann in Gundelfingen die Abschlussprüfung statt. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

Truppführerlehrgang 3

Seit Ende April übten 12 Mitglieder beider Abteilungen der Feuerwehr Gundelfingen in 25 separaten Proben für das bronzene Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg. Dabei kamen über 600 Stunden zusammen.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss eine Gruppe zeigen, dass sie unter der Führung des Gruppenführers einen Löschangriff in angemessener Zeit fachlich richtig durchführen kann.

Am Samstag den 07. Juli 2012 war dann die Abnahme der Prüfung auf der Neuen Messe in Freiburg. Alle Teilnehmer haben diese Prüfung bestanden.

Hiermit möchten wir allen Teilnehmern gratulieren und uns für die zeitintensive Vorbereitung bedanken.