Im Oktober, November und Dezember 2011 nahmen Mark Hofmann von der Abt. Gundelfingen und Bernd Gehri, Klaus Hoch und Robin Günzburger von der Abt. Wildtal an der Truppmannausbildung in Gundelfingen teil. Am 03.12.2011 erfolgte die Prüfung.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang.

Die Hauptprobe nutzten Bürgermeister Dr. Bentler und Kommandant Alfred Lapp um eine Menge Beförderungen durchzuführen.
Ralf Danner, Samuel Faller,Thomas Frieden, Bernhard Haarhaus, Pascal Huber und Madlin Link wurden zum Feuerwehrmann/frau befördert. In Abwesenheit wurden ebenfalls zum Feuerwehrmann befördert: Michael Fiedler, Frederick Klask, Dennis Kümmerle, Christian Löffler und Martin Schafhauser.
Stefan Pretzer wurde zum Löschmeister befördert.
Zum Brandmeister wurden befördert: Jürgen Köppler und Jens Lapp.

In der Zeit vom 04. bis 22. Oktober 2011 nahmen Bernhard Haarhaus, Matthias Braun und Samuel Faller am Maschnistenlehrgang in Neustadt teil. Am Samstag erfolgte die theorethische und praktische Prüfung, die sie bestanden.

Am Samstag 24. September 2011 fand in Kirchzarten die Abschlussprüfung zum Truppführerlehrgang statt. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Von der Feuerwehr Gundelfingen nahmen Wiebke Wendt und Michael Fiedler daran teil.

Vom 04. bis 15. Juli 2011 nahm Jürgen Köppler am Zugführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.