Vom Gemeinderat Gundelfingen wurde in der öffentlichen Sitzung der Feuerwehrbadarfsplan einstimmig verabschiedet.

Jede Gemeinde oder Stadt, ist verpflichtet einen solchen Plan für Ihre Feuerwehr zu erstellen und weiter vortzuschreiben.

Hier wird der Bedarf und die Entwicklung auf die nächsten 5 Jahre dargestellt.

Die Gemeinde muss eine, den örtlichen Gegebenheiten entsprechende leistungsfähige Feuerwehr aufstellen, ausstatten und unterhalten.

Für Gundelfingen und Wildtal wird es an den beiden Standorten in den nächsten Jahren große Veränderungen geben.

Wir freuen uns über die einstimmige Beschlussfassung und über das positive Feedback für die Feuerwehr Gundelfingen.

Bericht Badische-Zeitung Sebastian Krüger:

Am 20. März 2024 konnten wir eine Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V @helfenhilft übergeben. Im vergangenen Jahr haben wir zum zweiten Mal beim "lebendigen Adventskalender" in unserem Feuerwehrhaus mitgemacht.

Wir gestalteten das Türchen Nr. 6 und machten ein kleines Event daraus und sogar der Nikolaus kam zu Besuch.

Hierbei konnten wir mit Essen und Getränken Einnahmen generieren. Die Einnahmen wurden noch durch die Kameradschaftskasse aufgerundet.

Wir freuen uns, 750,00 € an Herrn Geppert vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V, übergeben zu können!

Danke an alle Beteiligten und an alle Kameradinnen und Kameraden von jung bis alt für die Hilfsbereitschaft!

Die Feuerwehr Gundelfingen löst den alten Vier-Meter-Analogfunk durch den neuen Digitalfunk ab. Die Umstellung und Beschaffung hat lange gedauert.

Macht Euch selbst ein Bild von der modernen Technik und dem spitzen Design.

Alle drei Tage musste die Gundelfinger Wehr im vergangenen Jahr ausrücken – insgesamt 131 Mal. Um den Nachwuchs scheint es gut bestellt zu sein. Das gilt auch für die Feuerwehr in Heuweiler.

Quelle: Badische-Zeitung 27.03.2024 Andrea Steinhart

Bericht in der BZ