Am 15.06.2024 absolvierte Tim Schneeberger bei der Feuerwehr Bad Krozingen innerhalb von zwei Wochen die Ausbildung zum Maschinisten.

Die Feuerwehr Gundelfingen gratuliert zum bestandenen Lehrgang.

Jetzt heißt es, die eigenen Fahrzeuge kennen lernen und Erfahrung sammeln.

Heute am 15.06.2024 fand in Breitnau die Abnahme der Leistungsabzeichen statt, von uns starteten zwei Gruppen mit Feuerwehrangehörigen der Abteilung Gundelfingen und Wildtal.

Um das Listungsabzeichen in Bronze zu erhalten, müssen verschiedene Aufgaben erfolgreich absolviert werden. Dazu gehören beispielsweise das korrekte Kuppeln von Schläuchen, eine Menschenrettung über die Steckleiter oder das Absolvieren eines Löschangriffs. Es ist wichtig, alle Übungen präzise und sicher auszuführen!

Die Feuerwehrangehörigen habe für diese und weitere Aufgaben nur maximal 7 Minuten, wird die Zeit nicht eingehalten, fällt die Gruppe durch.

Jeder Trupp hatte einen Schiedsrichter im Nacken, der evtl. Fehlerpunkte notiert. Am Ende dürfen es nicht mehr als insgesamt 30 Fehler für die Gruppe sein, sonst ist wie bei der Zeitüberschreitung das Abzeichen nicht bestanden.

Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Voraussetzung für den Truppführer-Lehrgang der Einsatzkräfte.

Vielen Dank für Eure Zeit und Glückwunsch an Alena, Benjamin, Brian, Dennis, Jaron, Lennard, Marcel, Maxim Mehdi, Niklas, Yves, Marcus und Dominik zum bestandenen Leistungsabzeichen.

Danke an die Kollegen der Feuerwehr Breitnau für die Ausrichtung der Leistungsabzeichen!

Willkommen liebe Alena in der Einsatzmannschaft der Abt. Gundelfingen und nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag ❤️‍??

Gestern haben wir Alena zuhause zum 18 Geburtstag überrascht und neben einem Geburtstagsständchen gab's natürlich auch den Melder.

Drei unserer Jungs haben sich gedacht:

61 Stockwerke

1.202 Stufen

213 Höhenmeter

in kompletter Einsatzkleidung, mit angeschlossenem Atemschutzgerät!

-- SkyRun in Frankfurt, das machen wir!!

Dieser Mammutaufgabe haben sie sich am 26.05.2024 mit einigen Anderen erfolgreich gestellt.

Yves Abt. Gundelfingen

Marcel Abt. Wildtal

Yannick Abt. Gundelfingen

Gestern haben wir unseren Benjamin zum 18 Geburtstag überrascht und zur Probe daheim abgeholt.

Nach dem Geburtstagsständchen gab's noch ne Spezi auf der Terrasse, bis es dann ins Feuerwehrhaus zur Probe ging.

Willkommen lieber Benjamin in der Einsatzmannschaft der Abt. Gundelfingen und nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag ❤️‍??